Loading…
AMP Project Logo

Wir unterstützen jetzt auch AMP

Ich freue mich dir mitteilen zu dürfen das dieser Blog code.urban-base.net und der Hauptblog urban-base.net jetzt die neue Technologie AMP (Accelerated Mobile Pages) einsetzt.

Wer jetzt ein Fragezeichen vor sich sieht, AMP ist eine Technik um einzelne Webseiten wie Blogbeiträge in einer Version dem User zu präsentieren die so wenig Traffic wie möglich erzeugt, somit werden AMP-Webseiten 4 mal schneller geladen.

Diese Technik wird unter anderem von großen Unternehmen bereits eingesetzt wie Google, Pinterest, ebay, CNN, The Washington Post, The New York Times, The Guardian, The Verge und noch vielen mehr.

Es sind schon über 700 Tausend Domains mit über 600 Millionen Seiten die AMP verwenden.

Wer mehr zu AMP erfahren will, der sollte sich die Projektseite ansehen: www.ampproject.org oder auf GitHub: github.com/ampproject

Das schöne dabei ist, das ganze Projekt ist open source.

Wie kommt man auf eine AMP Seite?

Erstens werden AMP-Versionen einer Webseite in der Google-Suche mit einem kleinen Blitz-Icon markiert.

Zum anderen kannst du es auch gleich bei diesem Beitrag ausprobieren, füge der URL am ende einfach folgendes hinzu: ?amp

Wie du siehst ist diese Webseite als AMP-Version sehr reduziert und nur auf das nötigste eingestampft.

Hast du auch eine Webseite und verwendest oder willst AMP verwenden?

Dann schreibe in die Kommentare was du davon hältst und was du für Erfahrungen damit gemacht hast.

Schreibe einen Kommentar

*