Zum Inhalt springen

Schon über 10 Millionen Raspberry Pi verkauft

Raspberry Pi Starter-Kit mit Buch, Gehäuse, Maus, Tastatur, SD-Karte und Netzteil
Enthält Affiliate Links  

Der Raspberry Pi ist ein Einplatinencomputer und seit seinem Marktstart 2012 immer beliebter.

Anfangs wurde der Raspberry Pi als Bastelcomputer für Leute entwickelt die mit der Programmiersprache Python experimentieren konnten und diese leichter lernen sollten.

Doch mittlerweile wurde der Raspberry Pi schon über 10 Millionen mal verkauft und erfüllt diverse Einsatzzwecke, ich habe natürlich auch einen, dieser dient bei mir als Mediacenter.

Die Raspbery Pi Foundation hat zu diesem Jubiläum ein Starter-Kit veröffentlicht mit dem jeder sofort anfangen kann zu programmieren.

Darin enthalten ist:

  • ein Raspberry Pi 3 Model B
  • eine 8GB NOOBS SD-Karte
  • ein offizielles Gehäuse
  • ein offizielles 2.5A Netzteil mit Adapter für verschiedene Steckdosen Weltweit
  • ein offizielles HDMI-Kabel mit 1 Meter Länge
  • eine optische USB-Maus
  • eine USB-Tastatur
  • ein Buch: Adventures in Raspberry Pi

In dem Blogbeitrag von raspberrypi.org erfährst du mehr über das Starter-Kit.

Hast du auch einen Raspberry Pi?

Dann schreibe in die Kommentare für was du ihn verwendest?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwei × vier =