1Password bekommt Fingerabdruck-Funktion und Material Design in der Version 6 für Android

Veröffentlicht von mario am

Der beliebte Passwort-Manager von AgileBits bekommt mit dem neuestem Update ein paar interessante Neuerungen.

1Password 6.0 für Android bietet jetzt die Möglichkeit das entsperren mit dem Fingerabdruck, die Frage mit der Sicherheit von Fingerabdrücken ist eine andere, aber AgileBits wollte mit dieser Funktion zu der iOS-Version nachziehen. Ich persönlich brauche diese Funktion nicht, da ich den Fingerabdruck oder auch den Pincode als weniger Sicher einstufen würde als die Eingabe eines Master-Passwortes, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Das Material Design der App gefällt mir hingegen wirklich sehr gut.

Das Update ist natürlich kostenlos, die App selbst ist auch kostenlos mit gewissen Einschränkungen, da lohnt sich der Kauf für die Premium-Funktionen auf jeden Fall.

1Password - Passwort-Manager
Preis: Kostenlos+

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − 11 =

*