Loading…
CotEditor - Texteditor für macOS

CotEditor – kleiner Texteditor für macOS

 

Das Entwickler-Tool CotEditor ist ein kleiner und sehr schneller Texteditor für macOS.

Das ist eine kleine Vorstellung dieser Software die ich selbst sehr gerne benutze.

Als Programmierer verwendet man nicht nur einen Texteditor, ich zum Beispiel verwende für größere Web-Projekte die NetBeans IDE in der PHP-Variante, diese IDE ist sehr umfangreich und hilfreich.

Bei kleineren Projekten gefällt mir Atom sehr gut, wenn es aber darum geht nur einzelne Dateien zu bearbeiten, dann nutze ich den CotEditor.

Dieser startet sehr schnell ist nicht überladen mit Funktionen, der CotEditor beherrscht über 50 Syntaxstile, von HTML, CSS, PHP, Python, Ruby, Perl, Lua, Swift bis Markdown. Auch Japanischer Test kann darin geschrieben werden.

Für mich gehört der CotEditor auf jeden Fall zu meinen Standardprogrammen auf meinem Mac.

Ach ja das beste daran ist, das Programm ist kostenlos und kann entweder direkt bei GitHub https://github.com/coteditor/CotEditor/releases heruntergeladen werden oder im Mac App Store:

CotEditor
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

*